WHEST phono preamplifier Default Whest Three Signature phono stage
WHEST phono preamplifier Default Whest Three Signature phono stage WHEST phono preamplifier Default Whest Three Signature phono stage

Whest Three Signature phono stage

Whest


€ 3,290.00 € 3,400.00





ONE OF OUR FAVORITE POVO, FOR MANY REFERENCE:

whest THREE Signature, Dual Mono Construction:

Class A - output stage

As in all Whest Audio phono preamplifiers, the Whest THREE Signature has a fully discrete output stage. This and the omission of an output capacitor means that the output of the device is directly coupled to the subsequent preamplifier. Even the best, most audiophile-grade output capacitor would degrade the quality of the whist three output stage's performance - this design, as inherent in the Whest Three, guarantees an incredibly high level of performance.

XLR outputs

True balanced outputs powered by Class A output are standard on the new whest THREE. Highest quality levels are also standard on the IC chips used to control symmetric processes - the Whest Three Signature processes the signals exactly the same as a high-end microphone or mixer. This means perfect balanced supply when using long connection cables.

Terminator options

The whest THREE Signature features 8 resistance and 8 amplification options for the ultimate in flexibility when combined with today's number of pickups.

The resistor options are: 100, 220, 330, 470, 1k6, 15k, and 47kOhm

MM-Gain: 42dB and 46dB
High Output MC: 50dB, 53dB, and 56dB
Low Output MC: 60dB, 65dB and 72dB

The default settings that whest THREE ships with are 65dB / 100Ohm, which will be appropriate for 95% of MC cartridges today. For the other 5%, only remove 2 M3 screws under the main unit for unrestricted access to both the resistor settings and the gain switches.

HVDM power supply

Special customization for the whest THREE Signature: a new external power supply. H (igh) V (oltage) D (ual) M (ono) - inside an extra whist designed extremely low noise high current ring coil transformer. Unlike the off-the-shelf transformers, this transformer has been designed to be noise-free and to use the tiny signals of a pickup.
Low mechanical noise means less noise on the power rail and with "specific secondary outputs" it means that the key audio circuits in whest THREE Signature only "see" what "should be seen".

Electric wire

In order to connect the whest THREE Signature to the HVDM power strip, whest Audio 2 has developed special XLR cables that are actually oversized for the Whist Three Signature main unit in terms of "amp" power. Included is an RCA-RCA 1.2M OFC Audiophile NF cable and 3,5mm Jack to RCA NF cable to connect your Whest THREE Signature for high resolution with both your audio system and your computer.

Download the test report here:


http://www.gaudios.eu/pdf/Whest-Three-Fidelity.pdfT

Whest Three Signature  Phonovorstufe Demogerät - Hifiteamshop - home entertainment for you -
Whest Three Signature  Phonovorstufe Demogerät - Hifiteamshop - home entertainment for you - Whest Three Signature  Phonovorstufe Demogerät - Hifiteamshop - home entertainment for you -

Whest Three Signature Phonovorstufe Demogerät

WHEST


€3,190.00 €3,400.00


Klicken Sie hier, wenn Sie informiert werden möchten, sobald dieser Artikel verfügbar ist.



EINE UNSERER LIEBLINGSPHONOVORSTUFEN, für viele REFERENZ:

whest THREE Signature

Class A – Ausgangsstufe

Wie in allen Whest Audio Phono-Vorverstärkern, befindet sich auch in der Whest THREE Signature eine volldiskrete Ausgangsstufe. Das und das Weglassen eines Ausgangs-Kondensators bedeutet, dass der Ausgang des Geräts direkt mit dem darauffolgenden Vorverstärker gekoppelt ist. Auch der beste, audiophile-hochwertigste Ausgangskondensator würde die Qualität der Performance der Whest Three-Ausgangsstufe schmälern – dieses Design, wie es der Whest Three innewohnt garantiert einen unglaublich hohes Level an Performance.

XLR-Ausgänge

Echte symmetrische Ausgänge, die vom Ausgang der Class A versorgt werden, sind beim neuen whest THREE Standard. Höchste Qualitätsstufen sind auch bei den IC chips, mit denen symmetrische Prozesse gesteuert werden, Standard – der whest Three Signature verarbeitet die Signale genau gleich wie ein High-End Mikrofon oder Mischpult. Das bedeutet perfekte symmetrische Versorgung wenn Sie lange Verbindungskabel verwenden.

Abschlusswiderstands-Optionen

Der whest THREE Signature ist mit 8 Widerstands- und 8 Verstärkungs-Optionen ausgestattet, um damit die größtmögliche Flexibilität in der Kombination mit Tonabnehmern, deren Anzahl heutzutage riesengroß ist, zu gewährleisten.

Die Widerstands-Optionen sind: 100, 220, 330, 470, 1k6, 15k, und 47kOhm

MM-Gain: 42dB und 46dB
High Output MC: 50dB, 53dB, und 56dB
Low Output MC : 60dB, 65dB und 72dB

Die Standardeinstellungen, mit denen der whest THREE geliefert wird, sind 65dB/100Ohm, was bei 95% der MC-Tonabnehmer heutzutage passend sein wird. Für die anderen 5% sind lediglich 2 M3 Schrauben unter dem Hauptgerät zu entfernen, damit Sie uneingeschränkten Zugang sowohl zu den Widerstands-Einstellungen als auch zu den Gain-Schaltern haben.

HVDM Netzteil

Spezielle Maßanfertigung für den whest THREE Signature : ein neues externes Netzteil. H(igh) V(oltage)D(ual)M(ono) – drinnen ein extra whest-designtes extrem rauscharmer Hochstrom-Ringspulen-Transformator. Im Gegensatz zu den Transformatoren “von der Stange“ wurde dieser Transormator in Hinblick auf Rauschfreiheit und die Verwendung für die winzigen Signale eines Tonabnehmers konzipiert.
Niedriges mechanisches Rauschen bedeutet weniger Rauschen auf der Stromschiene und mit “ spezifischen Sekundär-Ausgängen“ ist gemeint, dass die wichtigen Audio-Schaltungen im whest THREE Signature nur “sehen“, was “gesehen werden soll“.

Kabel

Um den whest THREE Signature mit de HVDM- Netzleiste zu verbinden, hat whest Audio 2 spezielle XLR-Kabel entwickelt, die für das Whest Three Signature-Hauptgerät hinsichtlich der zu “verkraftenden“ Stromstärke eigentlich überdimensioniert sind. Mit im Lieferumfang befindet sich ein RCA-RCA 1.2M OFC Audiophile NF-Kabel und 3,5mm Jack to RCA NF-Kabel um Ihren Whest THREE Signature für eine hohe Auflösung sowohl mit Ihrem Audio-System als auch mit Ihrem Computer zu verbinden.

Testbericht hier Downloaden:


http://www.gaudios.eu/pdf/Whest-Three-Fidelity.pdfT